MA 25 - Technische Stadterneuerung

Hohe Wohnqualität und ein entsprechendes Wohnumfeld sind wichtige Parameter für eine lebens- und liebenswerte Stadt. Die Abteilung Technische Stadterneuerung (MA 25) bietet vielfältige Informationen, Beratung und Service im Bereich der gesamten Wohnbautechnik.

Website

  • Technik

Programm

Wir treffen uns beim Infopoint im 6. Stock. Wir stärken uns mit einem kleinen Frühstück, teilen uns dann auf und schnuppern in unterschiedliche Gruppen der Technischen Stadterneuerung hinein.

Nach einer kurzen Vorstellung des jeweiligen Aufgabenbereiches tauchen wir tiefer in die Technische Stadterneuerung ein und machen dazu noch eine kleine Exkursion.

Datum, Uhrzeit

27.04.2023,
08:30 bis 15:00 Uhr

Altersgruppen

14-16 Jahre

Treffpunkt

Maria-Restituta-Platz 1, 6. Stock, Infopoint
1200 Wien

Wegbeschreibung

Verkehrsanbindungen: Station Handelskai, Linien U6, S1, S2, S3, S7, S45, 5A, 11A und 11B
Eingang Technische Stadterneuerung im Bürogebäude „Rivergate“ neben Friseur – bitte läuten!

Hinweise zur Sicherheit

Wetterfeste Kleidung für den Aufenthalt im Freien, sowie festes Schuhwerk

Hinweise zur Verpflegung

Du bekommst ein kleines Frühstück und Mittagessen

Sonstiges

Bitte bringe ein gültiges Öffi-Ticket mit!