Radio ORANGE 94.0

In Wiens einzigem Freien Radio ORANGE 94.0 gestalten rund 500 freiwillige Radiomacher*innen um die 170 verschiedenen Sendungen in 25 verschiedenen Sprachen. Damit ist es das Radio in Wien mit den meisten Journalist_innen, Meinungen und Sprachen und mit der meisten Musik rund um die Uhr.

Website

  • Journalismus / Politik / Zeitungen / Radio / Fernsehen

Teilnahme für alle möglich


Alle Plätze belegt

Programm

Wolltest du immer schon einmal in einem Radiostudio sitzen und moderieren?
Dann ran ans Mikro!
Bei Radio Orange 94.0 hast du die Möglichkeit, eine Sendung von Anfang an zu produzieren.
Du erhältst einen Einblick in die einzelnen Schritte einer Radioproduktion und gemeinsam gestalten wir eine Radiosendung.
Wir werden Aufnahmen durchführen, Moderationstexte verfassen, diese dann im Studio einsprechen und die passende Musik auswählen.

Die Sendung wird dann ein paar Wochen später (Termin wird bekanntgegeben) auf Radio ORANGE 94.0 ausgestrahlt!

Datum, Uhrzeit

27.04.2023,
09:00 bis 14:00 Uhr

Altersgruppen

11-13 Jahre
14-16 Jahre

Treffpunkt

Klosterneuburger Straße 1
1200 Wien

Wegbeschreibung

Radio ORANGE 94.0 befindet sich direkt am Eck Gaußplatz/ Klosterneuburger Straße 1.
Am besten erreichst du uns:
1. mit der U4 bis Friedensbrücke. Dann kannst du ca. 6 Minuten zu Fuß gehen (über die Friedensbrücke) oder du fährst eine Station mit der Straßenbahn 5 oder 33 bis zur Haltestelle Klosterneuburger Str./ Wallensteinstraße.
2. mit U4 bis Schottenring und dann drei Stationen mit der Straßenbahn 31 bis zur Haltestelle Gaußplatz

Hinweise zur Sicherheit

Keine besonderen Erfordernisse. Interesse am Radiomachen und Neugierde

Hinweise zur Verpflegung

Radio ORANGE 94.0 gibt für alle Pizza aus!

Sonstiges

DerTöchtertag beginnt um 9h00 und wir sind um ca. 14h00 fertig.