Magistratsabteilung 36 - Abteilung für Gewerbetechnik, Feuerpolizei und Veranstaltungen

Die Abteilung Gewerbetechnik, Feuerpolizei und Veranstaltungen vollzieht Gesetze und Verordnungen im Bereich Brandschutz, Luft und Schall, Elektro-, Gas-, Spreng-, Pyro- und Maschinentechnik und technische Chemie, die der Sicherheit und dem Umweltschutz dienen.

Website

  • Technik
  • Umwelt / Umwelttechnik

Alle Plätze belegt

Programm

Wir treffen uns um 9:00 Uhr beim Amtsgebäude Dresdner Straße 75 im 20. Bezirk.
(aufgrund bevorstehender Umbauarbeiten, wird der genaue Treffpunkt zeitgerecht mitgeteilt.)

Nach einem kurzen Kennenlernen und der Vorstellung unserer Abteilung machen wir uns auf den Weg und das Abenteuer durch unsere lebenswerte Stadt kann beginnen.
Lernt die Aufgaben unserer Abteilung kennen und seht die Dinge für einen Tag aus einer anderen Perspektive.
Wir zeigen euch, wo überall unsere Mitarbeiter*innen tagtäglich zum Einsatz kommen und freuen uns darauf mit euch gemeinsam in einem 75 minütigen interaktiven Erlebnis die Stadt Wien zu retten.

In diesem Sinne freuen wir uns über eure Anmeldungen und einen aufregenden Töchtertag 2024.

Bitte beachtet, dass ein pünkliches Erscheinen zwingend erforderlich ist!

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
09:00 bis 14:30 Uhr

Altersgruppen

ab 14 Jahre

Treffpunkt

Dresdner Straße 73-75
1200 Wien

Wegbeschreibung

Verkehrsverbindung:
Linie 2,
Schnellbahn Station Traisengasse;
5A,
37A Station Lorenz Böhler UKH,
U6 Station Dresdnerstraße + 5 Minuten Fußweg

Anfahrtsplan

Hinweise zur Sicherheit

Wir treffen uns in der Dienststelle und werden danach gemeinsam in Wien unterwegs sein.
Bitte kleidet euch dem Wetter entsprechend und wählt gemütliche Kleidung und festes Schuhwerk.

Hinweise zur Verpflegung

Für die Verpflegung der Mädchen wird an diesem Tag gesorgt.

Sonstiges

Die Mädchen werden um ca. 15 Uhr wieder am Standort der MA 36 – Dresdner Straße 73-75 (S-Bahn-Station Traisengasse) entlassen.