HDI Versicherung AG

Die HDI Versicherung AG ist ein Sachversicherer für Privat- und Firmenkund:innen. Zu den Versicherungsprodukten zählen private KFZ-/Motorrad-Versicherungen, Rechtsschutz-Versicherungsprodukte, aber auch Produkte für Unternehmen wie bspw. Transportversicherungen oder Cyberversicherungen.

Website

  • Dienstleistungen (Finanzen / Logistik / Versicherung / …)

Programm

Wir starten mit einem Überblick über die HDI Versicherung und den Versicherungsparten. Anschließend stellen wir unsere einzelnen Abteilungen / Aufgabenbereiche sowie gesuchten Positionen bei der HDI vor und lassen auch Vertreter:innen dieser Bereiche Insights aus dem Arbeitsalltag, aber auch deren Werdegängen erzählen. Enden wird der Töchtertag mit einem gemeinsamen Buffett gg. spätestens 13 Uhr.

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
09:30 bis 12:00 Uhr

Altersgruppen

ab 14 Jahre

Treffpunkt

Edelsinnstraße 7-11
1120 Wien

Wegbeschreibung

Treffpunkt ist der Empfang der HDI Zentrale (Haupteingang Edelsinnstraße 7-11 in 1120 Wien – rund 1 km vom Bahnhof Meidling entfernt).

Anfahrtsplan

Hinweise zur Verpflegung

Belegte Brötchen (vegane Ernährung sowie Glutenunverträglichkeit wird berücksichtigt)

Sonstiges

Die HDI wurde 1983 als Industrieversicherung gegründet und hatte somit 2023 ihr 40jähriges Jubiläum. Aktuell beschäftigen wir rund 340 Personen in unseren Standorten in Österreich, Slowakei, Tschechien und Ungarn. Wir bieten unterschiedliche Positionen, nicht allein im Versicherungsbereich, sondern auch Personalwesen, Risikomanagement, Finanzwesen, Versicherungsmathematik, IT, Telefonie- und Kommunikationswesen aber auch Verwaltungsbereich an.