MA 48 - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark

Die Magistratsabteilung 48 ist für die Abfallwirtschaft, die Straßenreinigung und den städtischen Fuhrpark zuständig. Die rund 3.200 MitarbeiterInnen sorgen für ein sauberes Wien und sind für die Müllabfuhr sowie die Reinigung und winterliche Betreuung der Straßen verantwortlich.

Website

  • Umwelt / Umwelttechnik

Alle Plätze belegt

Programm

Da die MA 48 nicht nur Müll sammelt, sondern auch für die Deponierung der Verbrennungsrückstände zuständig ist, verfügt sie auch über ein Labor, wo zum Beispiel Untersuchungen an Schlacken, Aschen und Schlackenbeton aus den Verbrennungsrückständen durchgeführt werden. Dieses darfst du zusammen mit der Abfallberatung besichtigen und mit den Laborant*innen experimentieren. Wir zeigen dir wie Seife hergestellt wird und wie man Glasstrohhalme biegen kann. Wir freuen uns auf dich!

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
08:00 bis 12:00 Uhr

Altersgruppen

alle Altersgruppen

Treffpunkt

Percostraße 2, MA 48 Standort Rinter
1220 Wien

Wegbeschreibung

Foyer Rinter neu, Eingang rechts neben 48er Tandler, Bushaltestelle Rautenweg (27A, 25A)

Hinweise zur Sicherheit

Einen Kittel und eine Schutzbrille bekommst du von uns, bitte schau aber, dass du feste Schuhe trägst und deine Haare, wenn nötig, zusammengebinden kannst.

Hinweise zur Verpflegung

Snacks und Getränke