Bonaventura Infrastruktur GmbH

Die Bonaventura Infrastruktur GmbH ist Österreichs erste und einzige privat betriebene Autobahn. Wir betreuen eine Fläche größer als die Donauinsel bestehend aus 200ha Straße, Tunnels, Wannen und Brücken und 400ha Grünflächen. Unser Tätigkeitsbereich umfasst Technik, Ökologie, Wirtschaft und Recht.

Website

  • Bau
  • Technik
  • Umwelt / Umwelttechnik

10 freie Plätze

Programm

Mädels aufgepasst!

Ihr arbeitet gerne praktisch und seid genauso der Meinung, dass technische Berufe nicht nur für Jungs cool sind, aber wisst nicht so genau, was es da so alles gibt?
Dann seid ihr bei uns genau richtig! Denn am Wiener Töchtertag 2024 möchten wir Euch zeigen, wie spannend und vielfältig technische Berufe sein können. Nach der Begrüßung im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit 360-Grad-Blick auf Wien aus dem 37. Stock, stellt Euch unser Team die unterschiedlichen technischen Tätigkeiten – und somit auch Berufe – vor, die notwendig sind, um ein großes Infrastrukturprojekt umzusetzen, zu erhalten und zu betreiben. Im Anschluss daran laden wir Euch ein, mit uns auf die Strecke zu fahren, wo wir zeigen, was neben der Fahrbahn noch so alles zu einer Autobahn gehört, wie z.B. umfangreiche ökologische Ausgleichsflächen.
In der Autobahnmeisterei könnt ihr dann Eure „innere Technikerin“ freilassen und unsere Maschinen, Computer und Werkzeuge kennenlernen. Wer dann Lust hat, darf auch Hand anlegen und z.B. eine Musterverkehrssperre auf unserem Lagerplatz aufbauen? Klingt einfach? Ob das dann wirklich so war, möchten wir dann bei einem süßen Abschied mit Euch analysieren.

Seid dabei, denn nicht das Geschlecht, sondern die individuellen Fähigkeiten entscheiden über den Erfolg im Beruf!
Wir freuen uns auf Euch!

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
09:00 bis 15:30 Uhr

Altersgruppen

alle Altersgruppen

Treffpunkt

Handelskai 94-96 Top 372
1200 Wien

Wegbeschreibung

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6, Schnellbahnen und Bus 11A, 11B und 5A) bis zur Haltestelle Handelskai bzw. mit den Straßenbahnlinien 33, 31 und 2 bis zur Haltestelle Friedrich-Engels-Platz.

Treffpunkt Eingang Büros Millenium Tower – beim Portier

Hinweise zur Sicherheit

Warmes Gewand, Feste Schuhe

Hinweise zur Verpflegung

gemeinsames Frühstück gemeinsames Mittagessen

Sonstiges

Treffpunkt ist um 09:00 beim Portier (Eingangshalle) im Milleniumtower