Architekten Tillner & Willinger ZT GmbH

Wir sind ein Architekturbüro mit Fokus auf ökologischer Planung in Städtebau und Architektur. Viele unserer Projekte sind Umbau und Sanierung von Bestandsbauten. Dabei sind auch Gebäude, die davor jahrelang leerstanden und jetzt wieder belebt sind, z.B. Skyline Spittelau und Tribünen Krieau.

Website

  • Bau

Alle Plätze belegt

Programm

Ich zeige Beispiele unserer Arbeit, erkläre den Beruf einer Architektin, stelle das Team und meinen Büropartner, Architekt Alfred Willinger vor, mache bei Schönwetter einen Spaziergang zur Wientalterrasse (10 Minuten zu Fuß vom Büro) und erzähle über Planen im öffentlichen Raum. Danach biete ich eine Diskussion an und bereite Fragen vor. Weiters überlege ich mir ein Kreativspiel.

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
09:00 bis 13:00 Uhr

Altersgruppen

ab 14 Jahre

Treffpunkt

Margaretenplatz 7
1050 Wien

Wegbeschreibung

Von der U4 Pilgramgasse geht man die Pilgramgasse bis zum Margaretenplatz und dort links.
Alternativen: Bus 59A oder 13A

Hinweise zur Verpflegung

vegetarische Suppe und Sandwiches um 12 Uhr