- Nächster Wiener Töchtertag am 25. April 2019 -
  • Erfahrungsbericht von Iris (15)

    „Der Töchtertag ist eine super Gelegenheit, sich Unternehmen aus verschiedenen Bereichen anzusehen – so eine Chance hat man später nicht mehr! Ich denke, dass es mir auch bei der Berufsentscheidung helfen wird, weil ich noch keine Ahnung habe, was ich später werden möchte. Außerdem macht es einfach sehr viel Spaß!“

  • Sprungbrett – Beratung für Mädchen

    Der Verein Sprungbrett bietet Mädchen Beratung in verschiedenen Lebensbereichen.

Aktuelles

  • Veranstaltung: „Girls! TECH UP“

    Schon einmal daran gedacht, einen Beruf in der Elektrotechnik zu ergreifen? Ganz egal, ob deine Antwort auf diese Frage „Ja“ oder „Nein“ lautet – am 5. Oktober 2018 erwartet dich im Haus der Ingenieure ein spannendes Programm rund um die Jobs mit Zukunftschancen. Bei „Girls! TECH UP“ haben alle Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren […]

  • Entdecke die Technikerin in dir!

    Auf der Online-Plattform www.meine-technik.at finden technikinteressierte Mädchen alles zum Thema Berufs- und Bildungsorientierung, aktuelle Projekte und Fördermöglichkeiten. Die Plattform will Mädchen dazu motivieren, auf ihre Stärken zu vertrauen, technische Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu entdecken und auszuprobieren.

Alle Beiträge

Der Töchtertag