- Nächster Wiener Töchtertag am 22. April 2021 -

next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH

next layer entwirft und betreibt als österreichischer Internet Service Provider perfekt angepasste Lösungen für Netzwerke und Serverinfrastruktur von Geschäftskunden, u.a. Cloud- und Managed Services, Standortvernetzungen, hochverfügbare Internet-Anbindungen und Rechenzentrumsflächen.

Branche:

IT / EDV / Internet / Kommunikationstechnik

next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH für den Wiener Töchtertag

Am Töchtertag wollen wir dir nicht nur unser Unternehmen präsentieren, sondern dir auch noch die Möglichkeit bieten, verschiedenste Abteilungen wie den Netzwerkbetrieb, Cloud- und Managed Services oder die Verrechnung zu besuchen.
Bei einem anschließenden Mittagessen werden dir Kolleginnen und Kollegen ein wenig über ihren Arbeitsalltag berichten.
Danach möchten wir dir ein Rechenzentrum zeigen und dir erklären, wieso dieses so wichtig für ganz viele Unternehmen ist. Die Besichtigung wird bis etwa 15:30 Uhr dauern. Danach begleiten wir dich noch zur nahegelegenen U-Bahn-Station Schwedenplatz, wo wir uns verabschieden werden.
Und mach dir bitte keine Sorgen – auch wenn hier einige Fachbegriffe stehen, die du nicht kennst – du musst keinerlei Vorkenntnisse haben. Wir zeigen und erklären dir alles in Ruhe!

Datum, Uhrzeit

23.04.2020,
08:30 bis 15:30 Uhr

Freie Plätze

3

Altersgruppen

14-16 Jahre

Hinweise zur Kleidung

Bitte zieh dir an, worin du dich wohlfühlst. Da wir an laufenden Maschinen und elektrischen Geräten vorbeikommen, verzichte aber bitte auf Stöckelschuhe, Metallschmuck an den Händen und Schmuck oder besonders weite Kleidung, die sich verfangen könnte.

Hinweise zur Verpflegung

Gemeinsames Mittagessen in einem Lokal in der Nähe. Wir laden dich gerne ein. Getränke, Obst und Süßigkeiten gibt es bei uns im Büro.

Sonstiges

Bitte ein Ticket der Wiener Linien mitnehmen, wir fahren öffentlich ins Rechenzentrum.

Treffpunkt

Mariahilfer Gürtel 37/7
1150 Wien

Wegbeschreibung

Wir treffen uns im Büro gleich neben dem Westbahnhof, bitte bei Tür 7 läuten.

Voneinander verabschieden werden wir uns voraussichtlich U-Bahn-Station Schwedenplatz, nach dem
Besuch im Rechenzentrum.