Abteilung für Kunst & Design (HTL Spengergasse)

Die Abteilung für Kunst&Design der HTL Spengergasse verbindet künstlerische Berufsausbildung mit höchsten Ansprüchen in Bezug auf IT-Kompetenz.

Website

  • Kunst / Design / Grafik

Programm

08:30 Treffpunkt Portier, Abholung durch Mädchenbeauftragte. Kleine Begrüßungsrunde mit Infos über die Schule.

Workshop Gamedesign:
Was begeistert uns an Spielen? Welche Fähigkeiten brauche ich als Spieleentwicklerin? Wie erstelle ich ein Konzept für ein Spiel? Wie setze ich mein Konzept analog oder auch digital um?
– In dem Workshop wird gemeinsam ein kleiner analoger Prototyp entwickelt, der uns die Spieleentwicklung ein klein wenig näherbringen soll, gleich ob Konzept, Grafik, Programmierung
Artwork oder Sound.

Ihr braucht keine Vorkenntnisse!

Datum, Uhrzeit

25.04.2024,
08:30 bis 14:00 Uhr

Altersgruppen

bis 13 Jahre

Treffpunkt

Spengergasse 20
1050 Wien

Wegbeschreibung

Anreise am besten mit dem 14A Station Spengergasse (von Reumannplatz kommend) oder Fendygasse (von Neubaugasse kommend)

Treffpunkt beim Portier.

Hinweise zur Sicherheit

Es wird zu Mittag eine Pause geben. Bitte Jause mitbringen.